Leseproben und Projektbeschriebe

Winkler & Richard – Pressearbeit und PR

Presse/PR-Texte: Profil Winkler & Richard AG (W&R) Presse/PR-Texte: Profil Winkler & Richard AG (W&R) Die W&R ist eine der anerkanntesten und grössten Naturgärtnereien der Schweiz. Sie setzt auf naturnahes, möglichst …

August 2010  |   2 Minuten

Presse/PR-Texte:

Profil Winkler & Richard AG (W&R)

Presse/PR-Texte:

Profil Winkler & Richard AG (W&R)

Die W&R ist eine der anerkanntesten und grössten Naturgärtnereien der Schweiz. Sie setzt auf naturnahes, möglichst biologisches Arbeiten mit einheimischen Pflanzen und Steinen. Familienfreundliche Gärten sind ihr ein grosses Anliegen. Das Unternehmen konzentriert sich vorwiegend auf die Gestaltung von Naturgärten im Privatbereich und betreut eine Kundschaft, die hohen Wert auf Ästhetik, Ehrlichkeit und Umweltbewusstsein legt. Zu ihren Kunden gehören aber auch grosse Unternehmen wie etwa die AXA Versicherung, die ihren Hauptsitz in Winterthur von W&R gestalten liess.

Inhaber der W&R ist Peter Richard, einer der führenden Naturgartenspezialisten im deutschsprachigen Raum. Neben seiner Tätigkeit als Gartengestalter gibt er sein Wissen in zahlreichen Kursen und Vorträgen weiter. Peter Richard publiziert regelmässig Fachartikel in Zeitschriften. Sein neues Werk «Gartenglück – die Kunst des Entspannten Gärtnerns» bildet mit seinem bereits erschienen Buch «Lebendige Naturgärten» eine solide Grundlage für erfolgreiches Gärtnern im Einklang mit der Natur.

Peter Richardwurde 1961 in Adliswil ZH geboren und lebt heute mit seiner Familie im Thurgau. Der gelernte Landschaftsgärtner hat seine Begeisterung für Pflanzen und Gärten bereits in der Kindheit im elterlichen Gartenbaubetrieb entwickelt. Nach der Lehrzeit arbeitete er in verschiedenen Gartenbaubetrieben, wurde sich aber bald klar, dass der konventionelle Gartenbau nicht seinen Lebensinhalt bilden sollte. Zusammen mit dem Naturgartenpionier Andreas Winkler entwickelte Peter Richard das heute führende Schweizer Unternehmen im Bereich Naturgarten, die Winkler & Richard AG in Wängi (TG).

Neu! 2008 erschienen: Peter Richards lehrreiches, sinnlich gestaltetes Buch«Gartenglück – die Kunst des Entspannten Gärtnerns» – ein Plädoyer für mehr Musse und Genuss im Garten. Siehe www.gartenglueck.ch.

 

Neues Buch des Schweizer Naturgarten-Pioniers Peter Richard

„Gartenglück – die Kunst des Entspannten Gärtnerns“

Ein Plädoyer für mehr Musse und Genuss im Garten

Seit April 2008 im Buchhandel

Website:www.gartenglueck.ch

 

Inhalt Buch: Gartenarbeit soll der Entspannung dienen, Freude machen und keinen Stress auslösen. Naturgarten-Profi Peter Richard sagt, wie das geht – und zwar ähnlich wie beim Aikido: indem man sich die Kraft und den Schwung des Gegners geschickt zu Nutzen macht, anstatt dagegen anzukämpfen. Sein neues Buch ist ein sinnlich gestalteter Leitfaden zum Zurücklehnen und Geniessen. Mit konkreten Tipps und Anleitungen ermuntert er Hobby-Gärtner dazu, ihren ermüdenden Kampf gegen Schädlinge und Unkraut in heitere Gelassenheit umzuwandeln. Er zeigt auf, wie unliebsame Gartenarbeiten verhindert werden können und wie man Verspannungen und Schmerzen bei der Gartenarbeit umgeht. Auf diese Weise nähert man sich dem versprochenen Ziel: dem wahren Gartenglück! Das Buch eignet sich sowohl zum Stöbern als auch als fachkundiges Nachschlagewerk für Gartenfreunde. Im Buchhandel erhältlich oder zu bestellen bei Winkler und Richard AG, Fr. 68.- zzgl. Porto, Tel. 052 378 21 84, www.gartenland.ch

 

Der Autor: Peter Richard (47) gehört zu den renommiertesten Gärtnern der Schweiz und ist seit über zwanzig Jahren im Naturgartengeschäft. Er ist Inhaber der Winkler & Richard AG in Wängi (TG), dem grössten Naturgartenunternehmen des Landes, holte sich mit seinem Team wiederholt Auszeichnungen an der Garten & Lifestyle-Ausstellung Giardina, gibt zahlreiche Fachkurse und ist Autor des 2003 erschienen Buches „Lebendige Naturgärten. Planen, gestalten, pflegen“. Peter Richard steht der Presse für Fachfragen, Interviews oder Exkursionen zu Schaugärten und Natur-Pools gerne zur Verfügung.

 

Die Winkler & Richard AG: Die W&R ist der bekannteste und grösste Naturgartenbetrieb der Schweiz (26 Angestellte, 6 Lehrlinge). Sie setzt auf naturnahes Arbeiten mit einheimischen Pflanzen und Steinen und hat an der Garten- & Lifestyle-Ausstellung Giardina bereits mehrere mal den Gold und Silber Award gewonnen. Ihre Kundschaft legt hohen Wert auf Ästhetik, Ehrlichkeit und Umweltbewusstsein. Zu den Kunden gehören grössere Unternehmen wie etwa die AXA Winterthur, vorwiegend aber Besitzer von Privatgärten. Mehr Informationen über W&R: www.gartenland.ch.

Share

Gabriela Bonin | Copyright 2018 | Impressum | DatenschutzAGB | Sitemap